Bei Axel Springer denkt man offenbar über einen Namenswechsel für N24 nach. Könnte der Sender schon bald als Die Welt TV auf Sendung gehen?
Mit der Übernahme des Nachrichtensenders N24 sorgte der Axel-Springer-Konzern im Dezember 2013 für Aufsehen. Mittlerweile schneit man sich bei Springer intensiv mit den Zukunftsplänen für den TV-Sender im Unternehmensverbund zu befassen. Wie Das Medienmagazin „Clap Online“ am Freitag berichtete, werden dabei intern zwei grundlegende Maßnahmen diskutiert.
Offenbar wird dabei unter anderem über einen neuen Namen für den Sender nachgedacht. Aus N24 könnte demnach schon bald Die Welt TV werden – ein Name, der die hauseigene Zeitungsmarke stärken könnte. Wie eine Sprecherin von Springer gegenüber dem Magazin mitteilte, sei diesbezüglich jedoch noch keine Entscheidung getroffen worden.
Als zweite wichtige Maßnahme wird aktuell wohl über einen Umzug von N24 innerhalb von Berlin nachgedacht. Vom Potsdamer Platz könnte der TV-Sender demnach in die Kochstraße wandern. Auch räumlich würden der Sender und „Die Welt“ dann zusammenrücken.
Update, 7. April 2014:
Axle Springer hat die Berichte von „Clap“ dementiert, wonach intern über eine Umbenennung von N24 nachgedacht werde. Mehr dazu hier
[ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com