Sportereignisse in ultrahochauflösender Qualität: In Großbritannien ist es in wenigen Wochen soweit. Dann bringt das britische Telekommunikationsunternehmen BT einen Sportsender in 4K-Qualität an den Start.
Die Entwicklung schreitet voran. Nachdem die entsprechenden Endgeräte schon länger im Handel zu haben sind, drängen nun auch immer mehr Inhalte in ultrahochauflösender Qualität auf den Markt. Sportereignisse in Ultra HD – nun ist es bald soweit. In knapp zwei Wochen geht in Großbritannien der erste Sportsender des Landes in 4K-Qualität an den Start. Dies teilte das britische Telkommunikationsunternehmen BT am Freitag mit. Am 2. August soll der Pay-TV-Sender BT Sport Ultra HD seinen Sendebetrieb aufnehmen.
Zum Auftakt des Sportsenders wird am 2. August ein Spiel der FA Community Shield zu sehen sein, sodass die Zuschauer die Begegnung zwischen Meister FC Chelsea und Pokalsieger FC Arsenal in 4K-Qualität live verfolgen können. Für den August sind die Liveübertragungen mehrer Spoertevents gedacht. So soll neben drei Spielen der Premier League auch ein Motorsport-Highlight übertragen werden.
Buchbar ist der TV-Sender in ultrahochauflösender Qualität über das BT-Paket Entertainment Ultra HD für 15 Pfund im Monat, das sind rund 21,50 Euro. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com