
Berlin/München – Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen und der Verband deutscher Filmproduzenten bewerten die Tarifverhandlungen mit der Vereinten Dienstleisungsgewerkschaft ver.di nach vor als schwierig.
Verhandlungen mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di über einen Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende seien nach wie vor schwierig, man gehe aber davon aus, dass es zu einer Einigung kommen werde, so die Allianz Deutscher Produzenten.
„Deswegen haben die Produzentenverbände ver.di einen konkreten Verhandlungstermin im September angeboten und hoffen, nach den erforderlichen Abstimmungsgesprächen einem neuen Tarifvertrag einen wesentlichen Schritt näher zu kommen“, heißt es.
Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist der Zusammenschluss von nahezu 120 deutschen Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Kinofilm, TV-Entertainment und TV-Fiktion. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com