Der Sportsender MySports aus der Schweiz ist nun seit knapp zwei Monaten live. Mit vier weiteren Partnern zur Distribution kann MySports nun über insgesamt 17 Betreiber empfangen werden.
MySports ist ein junger Sportsender in der Schweiz, vor rund zwei Monaten ging er auf Sendung. Gestartet ist er mit 13 Sendepartnern, nun kommen vier weitere hinzu, womit die Zahl auf insgesamt 17 steigt.
Die Neuzugänge in der MySports-Familie sind Glattwerk, R. Geissmann AG, Fiberstream und AjoieNet. Zusammen sollen sie über 20.000 Haushalte erreichen können. UPC stellt ihnen das Signal zur Verfügung, die Gestaltung des Angebots bleibt jedoch den Partnern überlassen – dadurch soll die Konkurrenz belebt werden.
Glattwerk ist für die Region Dübendorf beheimatet, wo sich laut Telekommunikation-Leiter Bruno Alluisetti viele Hockeyfans fänden. Doch beläuft sich das Angebot von MySports natürlich noch auf viele weitere Sportarten wie Fußball, Handball und Motorsport.
„Ich bin überzeugt, dass das Modell aus einem Basissender, den wir allen unseren Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung stellen, und einem Premium-Paket sehr gut bei unseren Kunden ankommt“, so Anina Lesmann, Co-Chefin der R. Geissmann AG. [jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com