
Es wird keine Übernahme von El Cartel Media durch die AdAlliance geben. Das Kartellamt grätschte dazwischen. Jetzt stellt sich El Cartel optisch neu auf.
Der Plan, dass RTL-Vermarkter Ad Alliance den RTLzwei-Werbevermarkter El Cartel Media schluckt, ist begraben. Das Kartellamt hat einen entsprechenden Schritt untersagt und so bleibt El Cartel am Markt. Als recht kleiner Vermarkter tat er sich jüngst aber schwer; so entstand auch der Gedanke, dass mehr Wucht entsteht, wenn alles über die Ad Alliance läuft. Weil daraus nichts wird, gibt’s nun ein neues und passenderweise äußerst schlichtes Design für ECM.
Das Corporate Design verzichtet bewusst auf ein grafisches Logo. Die Wortmarke ist je nach Einsatz ein- oder zweizeilig verwendbar und steht in mehreren optimistisch wirkenden Farbwelten zur Verfügung. Das dynamisch geneigte „EL“ zeigt eine in die Zukunft gewandte, entschlossene Haltung an. Der frühere Namensbestandteil „Media“ erscheint als augenzwinkernde Referenz in Form eines kleinen, eingekreisten „M“. Es erinnert an das Copyright-Zeichen und symbolisiert die Einzigartigkeit von El Cartel.
Wir haben uns in den vergangenen Jahren vom TV-Vermarkter zum Partner für kreative Bewegtbildkommunikation aller Art entwickelt
Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel
Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel: „Wir haben uns in den vergangenen Jahren vom TV-Vermarkter zum Partner für kreative Bewegtbildkommunikation aller Art entwickelt. In einem sich rasant wandelnden Marktumfeld braucht es dafür Schnelligkeit, Flexibilität und die Lust auf Lösungen, mit denen die Kunden ihre Ziele maximal einfach erreichen. Diese Hands-on-Mentalität zeichnet El Cartel aus. Unser neues Design macht das perfekt sichtbar: Es ist klar, modern, passt sich unkompliziert an, und sieht dabei auch noch klasse aus. Das sind wir.“
Außerdem interessant: