Mehr Musik im Kabelfernsehen: Kunden von Tele Columbus, Primacom und Pepcom können ab April unverschlüsselt den Schlagersender Melodie TV sehen. Neben Volksmusik und Schlager bietet der österreichische Sender auch Naturdokumentationen.
Schlager und Volksmusik sind bei vielen deutschen Musikfans immer noch sehr beliebt, wie auch die Diskussionen um Schlagersender im digitalen Radio belegen. Für Fernsehzuschauer will Melodie TV Abhilfe schaffen, ein österreichischer Sender, der bereits über Satellit auch in Deutschland zu sehen ist. Das Kabelfernsehen ist für das Programm aber noch Neuland, das ab April aber in den Netzen von Tele Columbus, Pepcom und Primacom nach und nach erkundet werden soll.
Der erst 2013 gegründete Sender bietet dabei Musiksendungen wie „Melodien der Berge“, bei denen die Größen der Volksmusik- und Schlagerszene zu sehen sind, wie zum Beispiel die Amigos, Sigrid & Marina oder Andy Borg. Daneben gibt es aber auch Naturdokumentationen in Sendungen wie „Die letzten Paradiese“ zu sehen. Dazu werden auch Konzerte und kulinarische Sendungen gezeigt.
„Wir können es kaum erwarten, von den Kabelzuschauern im Netz von Tele Columbus, primacom und pepcom entdeckt zu werden. Viele Freunde des Schlagers und der Volksmusik werden es bestimmt zu schätzen wissen, dass ihre Stars wieder eine Heimat im deutschsprachigen Fernsehen haben“, ist sich Andreas Payer, General Manager bei Melodie TV sicher. Für Marcus Zoll, Leiter Content bei der Tele Columbus Gruppe ist wichtig, dass sein Anbieter „der erste und bislang einzige deutsche Kabelnetzbetreiber ist, der seinen Kunden diese besondere Programmmischung bieten kann.“[buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com