
München – Das Pro-Sieben-Format „Schlag den Raab“ wird in Großbritannien einmal pro Woche zu sehen sein. Wie die SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe mitteilte, produziert der Sender ITV zunächst acht Folgen à 75 Minuten von „Beat the Star“.
Die von Moderator Vernon Kay präsentierten Shows werden am Samstagabend in der Prime Time gezeigt und sollen 2008 ausgestrahlt werden. Im Unterschied zur deutschen Ausgabe mit Moderator und Wettstreiter Stefan Raab stellt sich jede Woche ein neuer prominenter Herausforderer aus Film, Fernsehen und Sport einem vorher gecasteten Kandidaten.
Wie auch bei der Raab-Show geht es bei der britischen Adaption um sportliche Einsätze sowie Wissens- und Geschicklichkeitsspiele. Schlägt der Kandidat den Prominenten, gewinnt er 50 000 Pfund. Ansonsten erhöht sich die Gewinnsumme für die nächste Ausgabe auf 100 000 Pfund. Das Format wurde in 14 Länder verkauft. Großbritannien ist den Angaben zufolge das erste Land, wo es nun auf Sendung geht. In Deutschland sind für 2008 insgesamt sechs Ausgaben von „Schlag den Raab“ geplant. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com