Schicker, smarter, sicherer? Das ist neu bei „Gmail“

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Bedienoberfläche von Googles E-Mail-Plattform bekommt nicht nur ein neues Aussehen. Für die elektronische Post gibt es jede Menge Updates. Diese sollen bei „Gmail“ für mehr Sicherheit und Funktionen sorgen. So können Nutzer und Nutzerinnen ihre E-Mails beispielsweise mit einem Ablaufdatum versehen.

In einem Blogeintrag erklärt Google das neuste Updates seines E-Mail-Programms. Demnach sollen mit den Neuerungen wichtige Informationen, die die Nutzer und Nutzerinnen in ihrem „Gmail“-Account haben, geschützt werden. Man wolle so auch vor eventuellen Hacker-Angriffen schützen, erklärt der Internet-Riese. 

Aber nicht nur die Sicherheit sei im Fokus – „Gmail“ soll mit neuen Funktionen die Bedienung erleichtern und den Kunden unterstützen. So führt Google beispielsweise die „automatische Erinnerung“ ein, die auf ein paar Tage zurückliegende Mails aufmerksam machen sollen. Dabei schätzt die Software die Relevanz ein.
 
Auch „Intelligentes Antworten“ zählt zu den Neuzugängen durch das Update. „GMail“ formuliert dabei selbstständig Antwortvorschläge. Außerdem sollen die Verbraucher und Verbraucherinnen ihre E-Mails mit einem Ablaufdatum versehen können. Wie „heise“ berichtet, sind die Funktionen für Privatnutzer und -nutzerinnen nicht sofort ersichtlich. Man müsse erst in den Einstellungen die Option „Probiere das neue Gmail“ aktivieren. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert