Die Übertragung des Endspiels um den Deutschen Fußball-Pokal war am Samstag die erfolgreichste TV-Sendung, verzeichnete aber eine vergleichsweise schwache Quote.
Durchschnittlich 7,05 Millionen Menschen sahen den 5:0-Sieg des Erstligisten Schalke 04 gegen den Zweiligisten MSV Duisburg in der ARD und sorgten so für einen Marktanteil von 28,2 Prozent.
Das gute Wetter und die im Vergleich zum Vorjahr weniger attraktive Paarung kostete viele Zuschauer. Das Finale 2010 zwischen Bayern München und Werder Bremen hatten 10,09 Millionen Fußballfans (33,2 Prozent) am Fernsehschirm verfolgt. Das Länderspiel der Frauen sahen am Samstag im ZDF 2,34 Millionen Menschen. Das entspricht einem Marktanteil von 20,7 Prozent. [dpa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com