Der Satellitenbetreiber SES hat rückwirkend zum 1. Mai sein Management neu geordnet. Künftig sollen die bekannten Marken SES Astra und SES World Skies unter einer modernisierten Führungsstruktur weiterentwickelt werden.
Die neue Geschäftsleitung solle die bisherigen Aktivitäten des Konzerns festigen und ausbauen, hieß es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung. Das Unternehmen reagiere damit auf die steigenden Bedürfnisse seiner weltweiten Kunden, vor allem in den wachsenden Märkten. Im Rahmen der Umstrukturierung werde auch der geschäftsführende Ausschuss neu organisiert. Unter der Leitung von Romain Bausch wird das Komitee auch weiterhin für die täglichen Aufgaben verantwortlich sein und Entscheidungen des Firmenvorstandes vorbereiten.
Romain Bausch wird künftig die Aufgaben des Präsidenten und CEOs übernehmen, Finanzdirektor wird Andrew Browne. Als technischer Direktor wird Martin Halliwell agieren, Ferdinand Kayser wird Chief Commercial Officer und Gerson Souto Chief Development Officer.
Der frühere Präsident und CEO von SES World Skies Robert Bednarek übernimmt künftig die Rolle des strategischen Beraters des SES-Präsidenten und CEO. Mit dem neuen einheitlichen Firmengesicht hoffe das Unternehmen auf eine Optimierung seiner Wachstumsstrategie und erhöhte Marktanteile für seine Satelliten, vor allem in den neuen Märkten, sowie eine verbesserte Kosteneffizienz, erklärte SES-Präsident und -CEO Bausch. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com