Seit über vier Jahren ist der Spartenkanal Sat.1 Gold auf Sendung. Nun wurde am Himmelfahrts-Feiertag der beste Tagesmarktanteil erreicht.
Sat.1 Gold bringt eine Mischung aus deutschem Kultprogramm, Eigenproduktionen, Spielfilme, Dokus und Krimis, mit der man die Zielgruppe von 40- bis 64-jährigen Frauen erreichen will.
Und hier stellt man einen neuen Rekord auf, wie der Sender bekanntgibt: Am diesjährigen Feiertag zu Christi Himmelfahrt wurde mit 5,8 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe und 3,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer der beste Tagesmarktanteil seit Senderstart geknackt.
Vor allem verantwortlich für diesen Erfolg seien die Krimi-Serie „Lenßen & Partner“ mit 11,3 Prozent oder auch die Scripted-Reality-Serie „K11 – Kommissare im Einsatz“ mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gewesen. [jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com