Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest

48
252
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass der neue freiempfangbare Sender der ProSiebenSat.1 Media im Januar on Air gehen wird, stehen nun auch erste Formate fest, mit denen das Programm von Sat.1 Gold bestückt werden soll. Darunter: „Wolffs Revier“ und die Talkshow „Britt“.

Am 17. Januar 2013 ist es dann endlich so weit: das Medienunternehmen aus Unterföhringen schickt auch seinen neuesten Free-TV-Spross ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass Sat.1 Gold thematisch vor allem auf deutsche Fiction setzen soll, wurden nun auch erste Formate bekannt, mit denen das Programm des Best-Ager-Senders bestückt werden soll. Wie der „Focus“ am Sonntag im Rahmen der aktuellen Heftankündigung berichtete, soll das Programm ausschließlich mit deutschem Content bestritten werden und nichts Synchronisiertes on Air gehen, wie Geschäftsführerin Katja Hofem gegenüber dem Magazin erklärte.

Aus dem Bereich der Serien kündigte Hofem die beiden ehemaligen Sat.1-Formate „Ein Bayer auf Rügen“ und „Wolffs Revier“ an, „Akte“-Moderator Ulrich Meyer soll die Informationsschiene mit ingesamt drei Sendungen übernehmen. Hinzu kommen aber auch alte Talkshows wie „Britt“, „Kerner“ und „Pilawa“ sowie einige Eingenproduktionen. Letztere sollen laut Angaben der Geschäftsführerin zunächst acht Programmstunden die Woche füllen, eine Vergrößerung des eigenproduzierten Anteils scheint aber nicht ausgeschlossen zu sein. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
48 Kommentare im Forum
  1. AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest Da wimmelt es nur so von exklusiven Erstausstrahlungen.
  2. AW: Sat.1 Gold: Erste Formate stehen fest Bin mal gespannt, wie die Abwurfstelle ProSieben Maxx gefüllt wird. Demnächst wird noch ein Kanal "Kabel eins ultra-retro" gegründet, um die Siebtverwertung von Inhalten aus den PKS-Gründungstagen von Sat.1 anzugehen. Ein Hoch auf die Technik. Sendeabwicklung und Verbreitung ist mittlerweile so günstig, dass sich bald jeder seine Resterampe leisten kann.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum