Mit einer Werbeanzeige in den amerikanischen Print-Medien macht sich Samsung aktuell über das neue Apple-Smartphone lustig. „Dafür braucht es kein Genie“, so der Werbe-Spruch der Anzeige, der verdeutlichen soll, dass Samsung-Smartphones schon längst können, was beim iPhone 5 als neu vorgestellt wurde.
„It doesn’t take a genius“ – unter dieser Überschrift wirbt das Unternehmen Samsung derzeit in amerikanischen Zeitungen und Zeitschriften für sein Smartphone Galaxy S III (Bild). Mit dem Spruch, der übersetzt so viel heißt wie „Dafür braucht es kein Genie“, wird in erster Linie auch ganz direkt gegen das letzte Woche vorgestellte iPhone 5 geworben. Die vorgestellten neuen Features des Geräts seien bei Samsung-Geräten längst enthalten, dafür brauche es „kein Genie“, so die Werbung von Samsung.
In der Anzeige ist das neue Smartphone aus dem Hause Apple neben dem Galaxy S III abgebildet. Unter den beiden Geräten ist eine von Samsung zusammengestellte Liste mit den jeweiligen Spezifikationen aufgeführt. Demnach hat das Galaxy S III, das im Gegensatz zum iPhone 5 schon auf dem Markt ist, die gleichen Features oder bessere technische Werte. Indem Samsung das neue Apple-Smartphone so abwertet, soll das eigene Gerät als besser in Erscheinung treten.
Mit der Bildunterschrift „The Next Big Thing Is Already Here“ verstärkt Samsung den Anspruch, mittlerweile selbst Trendsetter für den Smartphone-Markt zu sein. Selbst dieser Spruch richtet sich – wie die ganze Anzeige – hauptsächlich gegen das neue Apple-Produkt. Durch die mit dieser offensiven Werbestrategie erzeugte Aufmerksamkeit versucht Samsung offenbar, den iPhone-5-Hype auch für sich nutzen zu können. [hjv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com