
Eschborn/Paris/Wien – Der französische Elektronikkonzern Sagem Communications heißt ab Anfang 2010 Sagemcom.
„Sagemcom symbolisiert den Anfang einer neuen Phase in unserer Geschichte. Gleichzeitig besinnen wir uns auf unsere Identität und unsere Stärken“, sagt Patrick Sévian, CEO Sagemcom zu der Umbennennung.
Die Etablierung des Unternehmens und der Marke Sagemcom werde stufenweise bis zum Ende des Jahres stattfinden: Sowohl die Website als auch die Produkte der einzelnen Bereiche will das Unternehmen dem neuen Corporate Design von Sagemcom angleichen.
Sagemcom sieht sich eigenen Angaben zufolge weiterhin im Bereich hochwertiger Kommunikations-Terminals aufgestellt. Sagemcom ist laut Unternehmen im Breitband-, Energie & Telekommunikations- sowie im Print-Markt aktiv. „In Zeiten tiefgreifender technologischen Veränderungen und großer internationaler Konkurrenz verfolgt Sagemcom die Strategie des organischen Wachstums und der Entwicklung von Partnerschaften“, so Sagemcom. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com