Rundfunk-Verband VPRT mit neuem Geschäftsführer

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Harald Flemming ist der neue Geschäftsführer des Verbands Privater Rundfunk- und Telemedien. Der Mann aus dem Hause Viacom kommt aus dem VPRT-Vorstand und übernimmt den Posten von Claus Grewenig.

Grewenig war bis zum Jahresende 2016 insgesamt 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für den VPRT tätig. Sein Nachfolger Harald Flemming ist seit 2014 bereits Mitglied des Vorstandes gewesen – nun also die Berufung zum Geschäftsführer. 

Flemming übernimmt den Posten zum 1. Juli. Bisher ist er als Vize-Präsident der Vertriebs- und Sales-Abteilung bei Viacom tätig. Zuvor war der promovierte Jurist bereits lange Jahre Manager in der Rechtsabteilung von Kabel Deutschland.

Der Vorstandsvorsitzende des VPRT Hans Demmel zeigte sich erfreut über die Neubesetzung: „Dr. Flemming verfügt über eine umfassende Expertise in praktisch allen Bereichen der Rundfunkregulierung. Der Vorstand will mit ihm den eingeschlagenen Weg zur strategischen Neuausrichtung des Verbandes konsequent weiter vorantreiben.“.

Dem VPRT gehören knapp 150 Mitglieds-Unternehmen an. Der Wirtschaftsverband setzt sich in Politik und am Markt für Vielfalt und Innovation in Deutschlands Medienlandschaft ein. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum