RTL2 verliert seinen Unterhaltungschef für Scripted-Programme. Christian Rudnitzki verlässt den Sender auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung.
Der Privatsender RTL2 muss künftig ohne seinen Unterhaltungschef im Bereich Scripted Programm auskommen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Christian Rudnitzki den Sender auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen.
Rudnitzki arbeitete seit 2011 für RTL2, nachdem er zuvor beim Schwestersender RTL tätig gewesen war. Bei RTL2 war er dann zunächst als Senior Producer und dann als Redaktionsleiter Scripted Programm tätig, bevor er als Abteilungsleiter UH gemeinsam mit Kollegin Andrea Lang zahlreiche Auftragsproduktionen für die Daytime und Primetime verantwortete. Auch die die Erfolgsformate „Berlin – Tag & Nach“ und „Köln 50667“ fielen in seinen Verantwortungsbereich.
„Christian Rudnitzki hat mit großem Einsatz und untrüglichem Gespür für die Bedürfnisse der Zuschauer dem jungen Programm von RTL2 wertvolle Impulse gegeben. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn das Beste“, würdigte Senderchef Andreas Bartl die Arbeit von Rudnitzki. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com