RTL2 setzt weiterhin auf große Musikstars. Nachdem im August bereits die Sängerin Shakira für den Sender geworben hatte, tritt ab Freitag Lady Gaga als Testimonial in Werbeunterbrechungen an ihre Stelle – mit futuristischen Inszenierungen der besonderen Art.
Mit den neuen Trailern wird das generalüberholte Design von RTL2 weiter ausgebaut. Nach der Einführung des neuen 3D-Optik im August (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete) schickt der Sender am morgigen Freitag (14. Oktober) eine zweite Welle mit Werbetrennern und Image-Trailern auf Sendung. Dabei tritt Lady Gaga in einer 3D-Bilderwelt auf, die von Filmklassikern wie „Metropolis“, „Sin City“ und „2046“ inspiriert ist.
Dabei beweise die Interpretin von Hitsongs wie „Poker Face“ oder „Love Game“ auch ihr schauspielerisches Talent, betonte der Sender in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Zudem habe die Stil-Ikone ihre avantgardistischen Outfits selbst entworfen und aktiv an der Gestaltung der Kampagne mitgearbeitet, hieß es.
„Gemeinsam haben RTL2 und ich die Ästhetik von Filmen wie ‚Metropolis‘ neu interpretiert, um eine moderne Werbebotschaft zu schaffen“, wurde Lady Gaga zitiert.
Bei den Einspielern interagiert der Universal-Music-Star wie zuvor bereits ihre Kollegin Shakira mit dem neuen 3D-Logo von RTL2. Ob auf einen futuristischen Fahrrad, mit einem UFO oder in einem Hamsterrad – alle Filme haben ein Grundthema: Lady Gaga elektrifiziert das neue RTL2-Logo. Die Kampagne wurde von Carsten Molis in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt und soll nach Angaben des Projektleiters die „hochwertigen Fiction-Formate“ des Senders perfekt unterstützen. [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com