Die Fußball-WM ist im Fernsehen nicht nur bei ARD und ZDF ein Thema. RTL2 verpasst sich pünktkich zum Start des sportlichen Großereignisses ein spezielles On-Air-Design.
Die Fußball-Weltmeisterschaft wird auch in diesem Jahr im ausgiebig im Fernsehen zelebriert. Live-Spiele gibt es zwar nur auf den Sendern Das Erste, ZDF, Einsfestival und ZDFinfo aber auch andere Kanäle stellen sich auf das sportliche Großereignis ein. RTL2 verpasst sich dafür sogar ein neues On-Air-Design.
Das Senderdesign wird dazu in den brasilianischen Nationalfarben eingefärbt. Sendergesichter wie der komplette „Trödeltrupp“ und Darsteller aus „Köln 50667“ werden in den neuen Channel-IDs zu sehen sein. Untermalt wird die Kampagne vom dem Musiktitel „Samba do Brasil“ von Belini.
Im Programm selbst schickt der Sender unter anderem Konny Reimann nach Brasilien. Auch „Traumfrau gesucht“ macht Halt in Rio de Janeiro. Zudem werden Darsteller aus „Berlin Tag & Nacht“ die WM-Stimmung in Deutschland einfangen und auch der „Fanmeilen-Report“ soll das heimische Fußballfieber thematisieren. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com