Der RTL-Vermarkter IP Deutschland soll für die Website der Bezahlplattform Sky künftig auch Kunden für Bewegtbildwerbung an Land ziehen.
Seit April verkauft IP Deutschland im Auftrag der Sky-Tochter Premium Media Solutions bereits Banner und andere In-Page-Werbemittel auf sky.de. Der Folgeauftrag bezieht sich auf klassische Unterbrecherwerbung in den Online-TV-Streams des Sportportals, teilten beide Unternehmen am Montag mit. Dabei geht es unter anderem um die kostenlosen Spieltags-Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga, Formel 1, Golf und Eishockey.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Premium Media Solutions nannte den Ausbau der Kooperation mit IP Deutschland einen „logischen Schritt“. Die Vermarktung crossmedialer Kampagnen sowie die Kundenbetreuung von langjährigen Partnern bleibe dagegen unverändert in den Händen von Premium Media Solutions. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com