RTL-Tochter produziert weiterhin Fußball-Bundesliga für 190 Länder

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die RTL-Tochter CBC bleibt als internationaler Produktionspartner der Fußball-Bundesliga im Geschäft. Der Vermarkter Sportcast hat die Zusammenarbeit bis Ende 2012 verlängert.

Pro Spieltag überträgt das Unternehmen laut Angaben vom Dienstag fünf Spiele der Fußball-Bundesliga live in bis zu 190 Länder – davon drei in HD. So könne die Bundesliga, von CBC in englischer Sprache live kommentiert und entsprechend grafisch aufbereitet, an Millionen Bildschirmen weltweit live und in bester Qualität miterlebt werden, hieß es. Von allen Begegnungen eines Spieltags wird zudem ein so genannter „Highlight-Schnitt“ produziert und gesendet.

Auch der TV-Produzent Granada bleibt CBC treu und vertraut bei seinen Erfolgsformaten „Das perfekte Dinner“ und „Das perfekte Promi Dinner“ für den Privatsender Vox weiterhin auf die Dienstleistungen des Unternehmens. Speziell für Granada sei eine innovative Postproduktionsumgebung im neuen Sendezentrum in Köln-Deutz geschaffen worden. Diese integriere einen bandlosen Workflow von sämtlichen Postproduktionsebenen über Redaktion bis hin zur Sendeabwicklung und einem dateibasierten Archiv.

CBC, ein Tochterunternehmen der RTL Group, wurde 1994 gegründet und zählt nach eigenen Angaben zu den führenden TV-Produktions- und Broadcast-Unternehmen Deutschlands. An den Standorten Köln, München und Berlin betreut CBC unter anderem die Sender RTL, Vox, Super RTL, RTL 2, N-TV, RTL Crime, RTL Living und Passion sowie diverse TV-Produktionsunternehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum