Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft war es ein enttäuschender Auftritt, doch für RTL hat sich die Live-Übertragung am Samstagabend gelohnt.
5,75 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen schalteten zur ersten Halbzeit des Länderspiels gegen Ungarn (1:1) ab 20:45 Uhr ein, sogar 7,41 Millionen waren es zur zweiten Halbzeit ab 21:45 Uhr. Der Marktanteil betrug anfangs 27,3 Prozent und steigerte sich auf 34,4 Prozent.
Dagegen hatten auch die öffentlich-rechtlichen Sender keine Chance. Das ZDF holte immerhin 3,04 Millionen für seinen Krimi „Ostfriesengrab“, die Einschaltquote lag bei 14,9 Prozent. Das Melodrama „Ein Wochenende im August“ in der ARD musste sich mit 1,69 Millionen (8,3 Prozent) begnügen.
Für die weiteren Sender blieb nicht viel vom Kuchen übrig: ProSieben erreichte mit der Clipshow „Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera“ 0,72 Millionen (3,5 Prozent) und Vox mit der Komödie „Ghostbusters“ 0,59 Millionen (2,9 Prozent). Für die Dramaserie „9-1-1 Notruf L.A.“ bei Kabel eins entschieden sich 0,47 Millionen (2,4 Prozent), für den Animationsfilm „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ bei Sat.1 0,42 Millionen (2 Prozent) und für den Psychothriller «Das Netz» bei ZDFneo 0,35 Millionen (1,7 Prozent).
Bildquelle:
- rtlfussball: MG RTL D