RTL-Programmplaner geht von Bord

3
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL hat seinen langjährigen Programmplaner verloren. Klaus Henning war 14 Jahre lang für das Programmangebot von RTL verantwortlich und verlässt nun das Unternehmen, um eine „neue berufliche Position“ zu übernehmen.

Henning war seit 1996 für den Kölner Privatsender für die Programmplanung, Sendeleitung, Werbekoordination und On Air Promotionplanung verantwortlich. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, ist auch schon ein Nachfolger für Henning gefunden. Dessen Position soll ab sofort Jan Peter Lacher übernehmen, der bisher als „Leiter Programmplanung“ unter Henning tätig war. Lacher ist seit zehn Jahren bei RTL. Er begann seine Laufbahn als Referent in der strategischen Programmplanung und war von 2004 bis 2006 Leitender Redakteur für Programmkoordination und Entwicklung Fiction.

Henning will laut eigener Aussage eine nicht näher benannte „neue berufliche Position“ übernehmen und sagte zum Abschied von RTL: „Beim Sender RTL und besonders beim Team der Programmdirektion möchte ich mich herzlich bedanken für die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit der letzen Jahre. Wir konnten unsere Marktführerschaft über die Jahre, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, nicht nur halten, sondern sogar ausbauen.“
 
RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt dankte Henning für „sein Engagement und seine Leistung bei der äußerst erfolgreichen Programmplanung von RTL“, die er gemeinsam mit seinem Team in den letzten Jahren sehr effektiv gesteuert habe. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: RTL-Programmplaner geht von Bord Oh Gott, wer plant denn jetzt bei RTL das Programm? Hoffentlich wird es nicht hochwertiger, dann guckt es keiner mehr.
  2. AW: RTL-Programmplaner geht von Bord ...ein gaaaaanz Grosser geht von uns!!! ;-) Er war massgeblich für die VERDUMMUNG des DEUTSCHEN VOLKES verantwortlich...!
  3. AW: RTL-Programmplaner geht von Bord RTL braucht doch auch keinen Programmplaner. Was gibt es denn an diesem Programm zu planen, alles Müll und jeden Tag gleich.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum