RTL Nitro und n-tv wollen künftig auch Werbefenster speziell für den Schweizer Markt anbieten. Für die in der Schweiz ansässigen Unternehmen soll so ein attraktives Werbeumfeld entstehen.
Die beiden zur Mediengruppe RTL gehörenden Sender RTL Nitro und n-tv sollen künftig ein Schweizer Werbefenster erhalten. Dies teilte der Veranstalter der Programme am Mittwoch mit. Vermarktet werden sollen die speziell auf die Schweiz zugeschnittenen Werbefenster vom Schweizer Unternehmen Goldbach Media AG.
Starten soll die Schweiz-spezifische Werbung ab dem 1. Juli. Von Montag bis Freitag sollen beide Sender zwischen 17.00 Uhr und Mitternacht speziell auf das Publikum in der Alpen-Republik ausgerichtete Werbe-Inseln zeigen. Am Wochenende soll dies sogar zwischen 14.00 Uhr und Mitternacht der Fall sein. Beide Sender wollen damit den in der Schweiz ansässigen Unternehmen ein attraktives Werbeumfeld bieten.
Auch der von Discovery betriebene Free-TV-Sender DMAX hatte vor wenigen Wochen bereits angekündigt, ab dem 1. Juni ein spezielles Schweizer Werbefenster einzurichten. Wie RTL Nitro und n-tv richtet sich auch dieser an ein vornehmlich männliches Publikum. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com