RTL Nitro nabelt sich vom Muttersender ab – zumindest namentlich. Die Namensänderung erfolgt noch diesen Monat.
Das oben zu sehende Logo wird schon bald der Vergangenheit angehören. Fünf Jahre nach dem Senderstart von RTL Nitro erfolgt damit eine gewisser Abnabelungsprozess vom Muttersender. Zum 31. Juli ändert sich nicht nur der Name, sondern dann auch gleichzeitig der gesamte optische Auftritt.
Auf der Pressekonferenz am Montagnachmittag in Köln wurde das neue Logo noch nicht enthüllt, sondern nur verraten, dass das grelle grün weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird. Die Einführung des neuen Design verbindet Nitro mit einer Kampagne für das neue Fußball-Magazin „100 Prozent Bundesliga“. Immer montags um 22.15 Uhr werden Laura Wontorra und Thomas Wagner die Highlights des Spieltags präsentieren.
In der Sendung wird das erworbene Übertragungsrecht für Zusammenfassungen der Spiele der ersten und zweiten Bundesliga verwertet. In Zusammenhang mit den schon bestehenden Sport-Rechten soll das neue Design nun mehr Eigenständigkeit vermitteln. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com