Entertain TV vereint klassisches lineares Fernsehen mit einer Reihe zusätzlicher On-Demand-Funktionen. Neben VoD-Angeboten gehören auch Mediatheken großer Sendergruppen dazu. Ab dem heutigen Mittwoch gibt es Zuwachs.
Die RTL-Gruppe geht bisher sehr sparsam mit der Verbreitung ihrer On-Demand-Inhalte via Mediathek um. Nur wenige Plattformen haben RTL Now integriert. Wie unsere Redaktion feststellte, sind ab heute die Angebote auch für alle Kunden des IPTV-Dienstes Entertain TV zugänglich, den die Telekom im Mai startete. In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs wurde das Angebot integriert und kann auf den entsprechenden Media Receivern von Entertain TV genutzt werden.
Entertain-TV-Kunden können die Mediatheken von RTL, Vox, RTL2, Super RTL, RTL Nitro, RTL Plus und n-tv über einen Druck auf die rote Farbtaste aus einem Programm der RTL-Gruppe heraus oder über das App-Menü des Media Receivers starten. Im App-Bereich ist die Anwendung unter „TV Now“ auf der Entertain-TV-Box zu finden. Innerhalb der Mediathek haben Entertain-TV-Kunden ohne Zusatzkosten Zugriff auf bereits ausgestrahlte Sendungen der RTL-Gruppe.
In den kommenden Wochen wird zudem auch die Restart-Funktion für die Programme der RTL-Gruppe integriert werden, mit der Entertain-TV-Nutzer die Möglichkeit haben, eine Sendung jederzeit neu zu starten, beispielsweise, wenn man verspätet auf einen Sender gezappt ist.
[rp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com