Die Strategieberatung EY-Parthenon bekommt Verstärkung von Dr. Marcus Dimpfel, der bislang die Strategieentwicklung der Mediengruppe RTL zu verantworten hatte.
Ab 1. April wechselt der promovierte Betriebswirt Dr. Marcus Dimpfel zur Strategieberatung EY-Parthenon. Nachdem er die letzten zehn Jahre die Strategieentwicklung und -umsetzung der Mediengruppe RTL inkl. deren interner Beratung geleitet hat, wird er nun das Telekommunikations-, Medien- und Technologie-Beratungsteam von EY-Parthenon in Düsseldorf verstärken.
Dimpfel bringt 20 Jahre Strategie-Erfahrung mit, die EY-Parthenon gerade jetzt in Krisenzeiten durch die Verzahnung von kurzfristigen Optimierungsmaßnahmen mit langfristigen strategischen Stoßrichtungen unterstützen kann.
Bereits in der Mediengruppe RTL konnte Dimpfel als M&A-Verantwortlicher das externe Wachstum und den Kompetenzaufbau des Unternehmens durch diverse Transaktionen unter anderem im AdTech- und im Couponing-Bereich erfolgreich steigern. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber sollen die umfassenden M&A-Support-Leistungen von EY-Parthenon, vom Target-/Opportunity-Scan über die Due Diligence bis zu Ergebnissteigerung, Internationalisierung und Reorganisation durch Dimpfel weiter ergänzt werden.
Bildquelle:
- DF_strategie: EY-Parthenon/Marina Rosa Weigl