Wahrscheinlich bleibt bei den Übertragungen der Formel 1 alles beim Alten – das legt zumindest ein „Bild“-Bericht nahe. RTL würde es sicherlich freuen.
Schenkt man der in Sportdingen stets gut informierten „Bild“ Glauben, dann ist RTL ein nicht mehr erwarteter Coup gelungen. Der Privatsender scheint sich einem Bericht der Zeitung zufolge die TV-Rechte an der Formel 1 für weitere drei gesichert zu haben.
Das eigentliche Husarenstück an dem beschriebenen Deal wäre, dass RTL weiterhin alle Rennen der Formel-1-Saison übertragen wird. Über mehrere Konstellationen war in der Vergangenheit spekuliert worden. Am ehesten wurde von einer Variante mit lediglich einem Teil des Rennkalenders im Free-TV ausgegangen, da der Rechteinhaber Liberty Media während des Sommers eine solche Lösung von seiner Seite aus ins Spiel gebracht hatte.
Man befinde sich kurz vor Vertragsabschluss schreibt die „Bild“ weiter. Gesichert sei dem Bericht zufolge in jedem Fall die Übertragung des Saisonstarts im März in Australien. Über die Pay-TV-Übertragungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Meldungen.
Die Verhandlungen über die 2018 beginnende Periode verlaufen in Deutschland sehr zäh. Zuletzt wurden auch anderen Sendern, wie der ARD, Interesse nachgesagt. Nun bleibt wohl (zumindest im Free-TV) alles beim Alten. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com