Der Musicalentwickler Stage Entertainment will im November 2012 eine Musikaufführung zum berühmten Boxer-Kinoepos „Rocky“ in Hamburg auf die Bühne bringen. Am Sonntagabend hat Co-Produzent Sylvester Stallone gemeinsam mit den Klitschko-Brüdern in der Hansestadt erste Details verraten.
Wladimir und Vitali Klitschko würden als Fachberater für die Boxszenen fungieren, teilten die Profisportler am Sonntag auf einer Pressekonferenz in der Hamburger Hafencity mit. Besonders der 40-jährige Vitali sei schon als Kind begeistert von „Rocky“ gewesen und sei nun besonders froh über die Möglichkeit, an dem Stück mitzuwirken.
Auch für den „Rocky“-Darsteller persönlich war der Sonntagabend ein emotionaler Moment. Er selbst habe schon immer die Idee gehabt, aus dem Boxfilm ein Musical zu machen. Zu erleben, wie die Liebesgeschichte um Adrian und Robert Balboa auf der Bühne lebendig wird, „hätte den echten Rocky sehr stolz gemacht“, so Stallone.
Laut Aussagen von Stage-Sprecher Johannes Mock-O’Hara soll das „Rocky“-Musical im November 2012 im Hamburger Operettenhaus am Spielbudenplatz uraufgeführt werden. Anschließend sei geplant, das Stück auch auf internationalen Bühnen zu präsentieren, hieß es weiter. Das Musical basiert inhaltlich auf dem ersten „Rocky“-Film, in dem ein unbekannter Sportler gegen den aktuellen Champion antritt und sich in die Herzen der Fans boxt. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com