
London – Virgin Media verzeichnet für das erste Quartal dieses Jahres insgesamt rund 190 000 neue Kunden. Dies sei das beste Ergebnis seit der Konzerngründung.
Der britische Kabel- und Medienkonzern habe unter anderem mehr als 46 000 Abonnenten für sein Digital-TV-Angebot gewonnen, berichtet das Branchenportal „Digital Spy“. Rund 3,7 Millionen Briten nutzen das Angebot demnach mittlerweile.
60 Prozent der Kunden nutzen laut dem Bericht zudem regelmäßig Video-on-Demand. Die Zahl der monatlichen Abrufe stieg in diesem Bereich um 24 Prozent auf rund 68 Millionen. Der Anbieter habe Kunden-Zuwächse in allen Sparten verzeichnen können. Der Gesamtumsatz von Virgin Media stieg auf 963 Millionen Pfund um rund drei Prozent. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com