Reelbox-Verkauf geht trotz Insolvenz weiter

2
141
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit musste der deutsche Elektronikhersteller Reel Multimedia im Dezember Insolvenz beantragen. Die Reelbox wird aber dennoch weiter verkauft.

Trotz des im Dezember 2012 beantragten Insolvenzverfahrens von Reel
Multimedia geht der Verkauf der Reelbox allem Anschein nach weiter. Ibrahim Bas, Sales Manager bei Reel, bietet nun über die Roxxs Handels GmbH die Reelbox an. Die Version Avantgarde 2 ist nach Angaben des Webshops verfügbar, der Status der Geräte Avantgarde 3S und 3C sowie des Netclients 2 wurden vor Kurzem auf „im Zulauf“ geändert, wie das DF-Schwesternmagazin DIGITAL INSIDER am Montag berichtete.

Darüber hinaus verkauft die Roxxs unter anderem auch Set-Top-Boxen der Marken Atemio, VU+ und Dream sowie CI-Plus-Module wie zum Beispiel das von Kabel Deutschland oder HD Plus.
 
Im Dezember 2012 musste Reel wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden. Grund ist nach Angaben von Ibrahinm Bas die Schließung der chinesischen Guide-Trend Company, die für Reel die Gehäuse produzierte. Wer die Fertigung sowie die Weiterentwicklung der Software für die Reelbox übernommen hat, ist nicht bekannt. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Reelbox-Verkauf geht trotz Insolvenz weiter Keine Gehäuse => Reel macht mit Insolvenz zu ?? Neue Firma aufgemacht und auf einmal sind die Gehäuse wieder da und sogar ein neues Gerät kommt das sogar über Reel nicht direkt angeboten / verkauft wird ? Hm, dessen Gewinnausschüttung könnte ja von div. Gläubigern abgeschöpft werden wenn man es über Reel verkauft, verkauft man es eben gleich über die neue Firma .... Geh aber viele Wetten ein das in den neuen Reel keine Broadcom mehr drin sind, die die "Schwesterfirma" werden die sicherlich auch keine mehr bekommen und das wird der wahre Grund sein (Gehäuse :cool für viele Sachen die vorgeschoben wurden. Einer muss ja für die Schwester auch den Vorreiter machen und die neuen Chips testen ..... Alle kommen zurück, immer irgendwie... gerade gestern kam Medina das 3. mal wieder online... 3. Firma, 3. Name.
  2. AW: Reelbox-Verkauf geht trotz Insolvenz weiter Ähmm,REEL und Broadcom ?Ich glaube da verwechselst du was. Deren Kisten laufen doch mit ner x86 AMD CPU und REEL VDR OS... -drin sind dann an Industriemainboard von Kontron. -der netceiver ist von Baycom. etc....eigentlich Pc Technik Aber egal,diese Firmenumgründungen sind die grosse Mode mittlerweile. Ehrlich gesagt ,wundert es mich sowieso das die überhaupt solange am Markt sein konnten...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum