Die Pro-Sieben-Sat-1-Produktionstochter RedSeven Entertainment erweitert ihre Geschäftsführung. Nina Hirsch unterstützt ab sofort Jobst Benthues, der die „Biggest Loser“- oder „Austria’s Next Topmodel“ Schmiede seit 2008 leitet.
Die 34-Jährige zeichnet für die Bereiche Controlling, Herstellung, Buchhaltung und Personal verantwortlich und war bereits seit 2008 als Kaufmännische Leiterin tätig, teilte die ProSiebenSat.1-Tochter aus der hauseigenen Red Arrow Entertainment Group am Montag mit. Zur ProSiebenSat.1-Gruppe stieß sie bereits 2006 und war zunächst als Referentin für den damaligen Vorstandsvorsitzenden Guillaume de Posch tätig.
„Nina Hirsch gehört seit der Gründung zu RedSeven Entertainment und hat mich in den vergangenen Jahren intensiv unterstützt“, kommentierte Jobst Benthues. Er freue sich darauf, künftig noch enger mit ihr zusammen zu arbeiten und die strategische Ausrichtung des Unternehmens gemeinsam mit ihr zu gestalten.
RedSeven Entertainment wurde 2008 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter von ProSiebenSat.1 Media. Ihren Sitz hat die Produktionsfirma in Unterföhring bei München. Das Unternehmen produziert Unterhaltungsformate für die Mediengruppe, entwickelt Talente und betreut Künstler wie Lena Gercke oder Sebastian Deyle. Das Unternehmen verantwortete bislang unter anderem die Sendungen „Mein Mann kann“ (Sat.1), „Pokerstars“ (ProSieben) oder „Biggest Loser“ (Kabel Eins). [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com