Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow Entertainment Group hat die Mehrheit an der US-Produktionsgesellschaft Kinetic Content gekauft.
Die Firma wurde erst in diesem Jahr gegründet und hat sich auf genre- und plattformübergreifende Programminhalte spezialisiert. Laut einer Mitteilung von Pro-Sieben-Sat-1 vom Donnerstag wird Seven One International als internationaler Vertrieb von Red Arrow die weltweite Vermarktung aller Kinetic-Formate übernehmen.
Der jetzige Kinetic-Chef Chris Coelen verantwortete bis 2009 als CEO der Produktionsfirma RDF Media USA den Vertrieb von über 30 TV-Serien und Specials. Darunter Erfolgsproduktionen wie Secret Millionaire (für Fox und ABC), Dont Forget the Lyrics (Fox/20th Syndication) und Wife Swap (ABC).
Jan Frouman, Group Managing Director Red Arrow Entertainment Group sagte: „Die Zusammenarbeit kommt für beide Seiten zum richtigen Zeitpunkt. Für uns ist es eine hervorragende Chance, die Gruppe weiter zu internationalisieren und unsere Präsenz im weltweit größten TV-Markt auszubauen.“[mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com