
Paris – Der französische Privatsender M6 hat die Ausstrahlung einer Reality-Show abgesagt. Ein Teilnehmer hatte sich das Leben genommen, nachdem sein Partner ihn offenbar im Rahmen der Show betrogen hatte.
Der 32-Jährige hatte gemeinsam mit seinem sieben Jahre jüngeren Freund an der Show „Betrüg mich, wenn du kannst“ („Trompe-moi si tu peux“) teilgenommen. Wie die Nachrichtenagentur „dpa“ berichtet, werden die Kandidaten dort animiert, ihren Partner zu betrügen. Dem französischen Onlinemagazin „Entrevue“ zufolge sprach der 32-Jährige kurz vor seinem Tod eine Nachricht auf seine eigene Mailbox. Darin gab er seinem Freund die Schuld an seinem Selbstmord. Der habe ihn im Rahmen der Sendung betrogen, so das Magazin.
Der Fernsehsender M6 dementierte laut dem Bericht einen Zusammenhang zwischen Sendung und Suizid. Die Polizei ermittelt, wollte aber zunächst keine genauen Angaben machen. Die Show sollte eigentlich heute das erste Mal gezeigt werden. Aus Respekt gegenüber der Familie des Gestorbenen werde die Sendung nun aber nicht ausgestrahlt, teilte der Sender mit. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com