Der RBB wird künftig die Basketball-Europacup-Spiele von Alba Berlin übertragen. Gezeigt werden die Partien jedoch nicht auf dem TV-Kanal sondern exklusiv im Netz.
Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) wird ab dem 29. Januar die Europacup-Auftritte des Basketball-Teams Alba Berlin live übertragen. Die Spiele werden allerdings nicht auf dem Fernsehsender des RBB zusehen sein, sondern live und exklusiv im Internet ausgestrahlt.
Dirk Walsdorff, Abteilungsleiter Sport im RBB, begründet die Entscheidung zur Übertragung der Alba-Spiele mit der starken Spielweise der Mannschaft in dieser Saison: „Alba begeistert seine Anhänger seit Wochen mit einem starken Spiel nach dem anderen. Wir freuen uns, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Basketballfans in Berlin und Brandenburg Albas Spiele im Eurocup live ins Wohnzimmer und aufs Smartphone zu bringen.“
Die Übertragungen auf der Website RBB-Sportplatz sollen jeweils zehn Minuten vor dem Anpfiff verdienen. Als Kommentatoren werden Andreas Witte und Basketballexperte Nikolaus Hillmann im Einsatz sein. Die erste Partie am kommenden Mittwoch startet um 17.00 Uhr. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com