Der Düsseldorfer Einkaufssender QVC hat als erster Teleshopping-Anbieter in Deutschland das iPad für sich entdeckt. Neben der Programmzeitschrift „Showfenster“ ist auch eine App zum elektronischen Einkauf erhältlich.
Dabei handelt es sich um interaktive Kataloge mit weihnachtlichen Geschenkideen sowie einem Ableger zum Thema Beauty- und Wellness-Produkte. Die Apps sind ab sofort kostenlos über den deutschen iTunes-Store erhältlich. Gegenüber dem Branchendienst „Werben & Verkaufen“ (Donnerstag) kündigte QVC-Multimediachef Rainer Sura ferner eine „intensivere Vernetzung“ von Print-Broschüren wie dem Kundenmagazin ‚Insider‘ mit dem Internet noch für 2010 an.
Sura sagte, die sogenannten „Silver Surfer“ seien stark im Kommen. Auch Kunden jenseits der 50 würden immer stärker auf Internet- und Mobilanwendungen zugreifen. Bei QVC gehörten über 40 Prozent der Online-Kunden dieser Altersgruppe an. Entsprechend rechne man aufgrund des Engagements auf der Apple-Plattform mit steigenden Umsätzen. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com