Düsseldorf – Der Teleshopping-Sender QVC hat in den ersten drei Monaten 2004 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um knapp 38 Prozent auf 123,7 Mio. Euro steigern können.
Das teilte QVC in einer Aussendung mit. Das EBITDA konnte im ersten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich auf 19,1 Mio. Euro gesteigert werden. Im Vorjahr hatte der Sender noch ein EBITDA von 5,1 Mio. Euro ausgewiesen.
Für das Geschäftsjahr 2003 hatte QVC einen Umsatz von 378 Mio. Euro und ein EBITDA von 45 Mio. Euro ausgewiesen und ist damit nach eigenen Angaben der führende Anbieter auf dem deutschen Teleshopping-Markt. Mittlerweile besitzt der im Dezember 1996 gestartete Sender via Kabel und Satellit eine Reichweite von über 34,5 Mio. Fernsehhaushalten im deutschsprachigen Raum. (pte)[lf]
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