Düsseldorf – Die neuen Geschäftszahlen bestätigen, dass QVC Deutschland seinen Erfolgskurs fortsetzt.
Der Teleshoppingsender erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2004 einen Nettoumsatz von 249,9 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 41 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (2003: 177,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs im gleichen Zeitraum auf 39,2 Mio. Euro (2003: 11,6 Mio. Euro).
Unterstrichen wird diese Erfolgsentwicklung durch ein enormes Anwachsen der Mitarbeiteranzahl. Vor noch nicht einmal acht Jahren mit 29 Mitarbeitern gegründet, liegt die Beschäftigtenzahl heute bei über 2400.
Das Düsseldorfer TV-Kaufhaus erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 35 Mio. Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum und ist zusätzlich mit einem Shop im Internet vertreten. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com