Tagessieg für die tanzenden Prominenten auf RTL. „Let’s Dance“ setzte sich am Mittwochabend gegen die ARD-Komödie und das spanische „Copa del Rey“-Pokalfinale im Zweiten Deutschen Fernsehen durch.
Liliana Matthäus und Co. ertanzten sich am Mittwoch mit 5,22 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 17,6 Prozent und damit die Führung im Gesamtpublikum. RTLs „Let’s Dance“ verwies die ARD-Komödie „Adel dich“ mit 4,8 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 16,2 Prozent auf Platz zwei. Direkt dahinter verfolgten auf ZDF 4,41 Millionen Fußballfans wie sich Real Madrid den spanischen Copa del Rey mit einem knappen 1:0 durch Ronaldo-Tor in der Verlängerung gegen den FC Barcelona erkickte (19,2 Prozent).
Mit Platz vier musste sich Jörg Pilawa begnügen. Die Spielshow „Rette die Million!“, die direkt vor dem Fußballspiel ausgestrahlt wurde, erreichte 3,45 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Abgerundet wurden die Top 5 der Primetime von der Vox-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“. 2,43 Millionen Crime-Fans verschafften der US-Serie 8,4 Prozent Marktanteil.
Auf der sechsten Position rangierte die zweite Vox-Serie „Lie To Me“ noch vor der Sat-1-Spielshow „Deutschland gegen Italien“. Der US-Krimi auf Vox sicherte sich mit 2,3 Millionen Fans 7,6 Prozent der Zuschauer, während das Sat-1-Länderduell 2,13 Millionen Interessierte anlocken konnte und sich damit 8,6 Prozent Sehbeteiligung erspielte.
In der werberelevanten Zielgruppe musste sich die Pro-Sieben-Arzt-Serie „Grey’s Anatomy“ trotz eines Staffel-Bestwerts von 15,2 Prozent Marktanteil (1,66 Millionen 14- bis 49-Jährige) der RTL-Show „Let’s Dance“ mit 2,38 Millionen Zuschauern (20,4 Prozent) geschlagen geben. Auf Platz drei positionierte sich der ZDF-Fußball mit 1,61 Millionen (16,7 Prozent), gefolgt von der zweiten Pro-Sieben-Arzt-Serie des Abends,“Private Practice“, mit 1,49 Millionen Fans (12,1 Prozent). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com