
Der Digitaldaten-Vermarkter Q division kann sich über tatkräftige Unterstützung freuen. Die Mediengruppe RTL Deutschland gab bekannt, sich an dem Unternehmen zu beteiligen.
Als Digitaldaten-Vermarkter verarbeitet Q division digitale, anonyme Daten aus dem Internet, z.B. von Testportalen, Online-Shops, etc., und stellt diese datenschutzkonform Werbetreibenden zur Verfügung. Das erst im Januar 2016 vom Onlinemarketing-Unternehmen Kupona gegründete Q division kann sich bereits jetzt über zahlreiche Auszeichnungen freuen und bewies im vergangenen Jahr ein Händchen für clevere Strategien.
Wie die Mediengruppe RTL Deutschland und Q division nun berichten, beteiligt sich die Mediengruppe mit 30 Prozent an Q division, was dem Wachstum des jungen Unternehmens weiterhin zuträglich sein dürfte. Damit treibt RTL seine Digitalstrategie weiter voran.
Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin Q division, zeigt sich zuversichtlich: „Das Engagement der Mediengruppe RTL bestätigt unseren innovativen Ansatz der kontrollierten Vermarktung werthaltiger Daten. Durch die Bündelung des Datenangebots eröffnen wir auch mittelständischen Online-Shops und -Portalen Zugang zum Werbemarkt und damit eine profitable Refinanzierung ihrer Aktivitäten.“[nis]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com