Puls 24: Nachrichtensender startet heute Abend mit Wahlarena

28
430
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Beginn des Wahlkampfes in Österreich bringt die ProSiebenSat.1-Gruppe einen neuen Nachrichtensender auf den Markt – Start: heute Abend zur besten Sendezeit.

Puls 24 wird ab diesem Sonntag die Zuschauer im Alpenland rund um die Uhr informieren. Gleich zum Start um 20.15 Uhr steht eine Wahlarena mit Sebastian Kurz und Peter Pilz auf dem Programm.

Um 18.50 Uhr präsentieren die News-Anchors Alexandra Wachter und Thomas Mohr Einblicke rund um den neuen Sender und bereiten die Zuseher auf einen historischen Moment der Sendergruppe vor. Der neue Kanal tritt künftig in Konkurrenz zum ebenfalls privaten oe24.tv, dem bislang einzigen österreichischen Nachrichtensender mit Live-Berichterstattung. ProSiebenSat.1 betreibt zusätzlich in Wien die Sender Puls 4, ATV und ATV2. In Österreich wird am 29. September gewählt.

Bereits seit Mai war der Sender im Angebot einer Bezahlapp gestartet, nun folgt der Free-TV-Start. Den übernimmt dann Bundespräsident Alexander Van der Bellen persönlich im Puls 24 News-Studio von Österreichs neuestem TV-Sender. [bey/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
28 Kommentare im Forum
  1. Das soll auch ein Test für Deutschland sein. Man will damit erneut sehen, ob ein Nachrichtensender auch in Deutschland funktionieren würde. Die deutschen Nachrichtensender von ProSiebenSat.1 waren damals doch zu Dokusendern mutiert. Was sie deutschen Nachrichtensender heute zum größten Teil sind.
  2. Den Artikel von DF kann man vergessen, da ist der von DWDL schon umfangreicher und informativer. Es wird sich zeigen, ob diese hochstrebenden Pläne auch auf Dauer in Österreich bestand haben werden. Wenn ich noch daran denke wie N24 sein sollte, und dann wurde dieser so nicht, bis man die Ausrichtung im Laufe der Zeit immer mehr auf Dokus gelegt hat. n-tv zeigt zwar mehr Nachrichten, hat aber ebenfalls die Ausrichtung auf Dokus übernommen, wo man noch zuvor über N24 deswegen hergezogen ist. Die Zeiten ändern sich. Ein echter reiner 24/7 Nachrichtensender hat in Deutschland einen schweren Stand. Kostet viel, macht damit aber keinen Gewinn. Österreich ist nicht Deutschland, so wie Äpfel keine Birnen sind.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum