ProSiebenSat.1 will Drohnenrennen zur neuen Formel 1 machen

5
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Drohnenrennen sind voll im Trend. Das hat auch ProSiebenSat.1 erkannt und holt die Drone Racing League nun nach Deutschland. Dabei will die Mediengruppen die Rennen zur Formel 1 der Zukunft machen.

Die ProSiebenSat.1 Group setzt weiter auf Sportbusiness. Wie das Unternehmen zur Messe dmexco bekannt gab, investiert das Tochterunternehmen 7Sports in die Übertragungsrechte für professionelles Drohnenrennen der Drone Racing League. Die Kooperation beinhaltet Rechte für die DRL-Rennen über die Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Free-TV, Pay-TV und online.

Als Teil der Vereinbarung kommen die Drohnensportler einmal im Jahr nach Deutschland. Ein Rennen der weltweiten Serie soll künftig in Deutschland stattfinden. Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: „Wir glauben an Drohnenrennen als Formel 1 der Zukunft. Es ist für uns die perfekte Kombination aus physischem Rennsport, eSport und Virtual Reality.“ Außerdem wolle 7Sports die Disziplin für deutsche Sponsoren attraktiver machen.

Noch in diesem Jahr werden die ersten Drohnenrennen auf den TV-Kanälen von ProSieben und Sat.1 zu sehen sein. Gezeigt werden dann fünf Rennen der aktuellen Saison. Bei den Wettbewerben werden pro Rennen sechs Drohnen durch einen zwei Kilometer langen Kurs gesteuert. 2017 wird das erste Rennen in Deutschland stattfinden. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. Höre ich zum ersten Mal von...von Drohnen Rennen und der dazugehörigen League. Das soll der Bringer sein?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum