ProSiebenSat.1 hat bereits mehrere Free- und Pay-TV-Kanäle in ihrem Portfolio. Stehen nun bei der Mediengruppe weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern? Interne Planungen laufen.
Mit mehreren Pay- und Free-TV-Sender hat die Senderfamilie ProSiebenSat.1 schon ein umfangreiches Programm-Portfolio. Dennoch könnten bei der Sendergruppe nun weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern stehen. Dies deutete zumindest Nicole Agudo Berbel, Senior Vice President Distribution Sales & Key Account Management von ProSiebenSat.1, im Premium-TV-Panel der Anga Com 2015 am Mittwoch an. So seien Planungen für weitere Pay-TV-Sender der Mediengruppe bereits hausintern im Gespräch.
Des Weiteren sei laut Agudo Berbel der Ausbau des bisherigen Angebotes um non-lineare Funktionalitäten angedacht, welche dem veränderten Nutzungsverhalten der Zuschauer entgegenkommen sollen. Konkrete Details nannte sie aber nicht.
Vor internationalen Playern, gerade aus dem Video-on-Demand-Bereich, hat Agudo Berbel keine Angst. Durch die gute Kenntnis des deutschen Marktes sei das Unternehmen gut aufgestellt. Gerade deutsche Filme und Serien würden vom deutschen Publikum immer wieder nachgefragt – und seien dementsprechend im Programm der Senderfamilie zu finden. [kw]
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