ProSiebenSat.1 sichert sich israelisches Format für die Daytime

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein neues Format für die Daytime hat ProSiebenSat.1 erworben. Die Sendung „Play Date“ erinnert an „Das perfekte Dinner“ und ähnliche Formate und kommt aus Israel.

Wer tagsüber den Fernseher einschaltet, wird entweder von Comedy-Sendungen erschlagen oder darf eine Scripted-Reality-Sendung nach der nächsten genießen. Gerade der ProSiebenSat.1-Familie könnte da ein wenig Abwechslung nicht schaden. Weshalb sich die Mediengruppe nur die aus Israel stammende Show „Play Date“ gesichert hat, wie „Quotenmeter“ berichtet. Das Format erinnert zwar sehr an „Das perfekte Dinner“, könnte aber für Abwechslung sorgen.

Worum geht es in „Play Date“? Familien, die sich nicht kennen, treffen aufeinander und versuchen einen möglichst tollen Spieltag für ihre Kinder zu veranstalten. Jeden Tag ist ein neues Elternpaar dran, die Kleinen gut zu unterhalten. Die anderen bewerten den Tag und am Ende der Woche gibt es einen Gesamtsieger. Der kann dann mit seiner Familie in den Urlaub fliegen.
 
Welchem Sender die Ehre zu teil wird, „Play Date“ zu senden, ist noch unklar. Aber egal ob Sat.1, ProSieben oder Kabel Eins, jeder könnte ein Auffrischung seines Tagesprogramms gebrauchen. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum