ProSiebenSat.1 und Facebook haben eine umfassende Vereinbarung für die Video-Plattform Facebook Watch geschlossen. Die Video-Destination innerhalb von Facebook bietet den Nutzern künftig einen weitreichenden Katalog an Video-Inhalten an.
Auf der Videoplattform sollen Clips und Short Episodes von Formaten wie „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“, „Galileo“, „Late Night Berlin“ oder „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ zu sehen sein.
Der Auftakt der Kooperation erfolgt rund um die neue Show „The Masked Singer“. Diese startet am 27. Juni auf ProSieben.
Watch ist die neue zentrale Video-Plattform innerhalb von Facebook, in der sich alle sozialen und interaktiven Videoerlebnisse abspielen, darunter Live-Videos und Watch Party.
Die Auswertung der Inhalte auf Facebook erfolgt über Studio71. ProSiebenSat.1 produziert daneben exklusive Clips, in denen die Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen ihrer Lieblingsshow, Backstage-Interviews und viele weitere unterhaltsame Informationen erhalten. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com