An einen Durchmarsch von Netflix auf dem deutschen Markt glauben viele nicht. Auf den Medientagen München zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, selbstbewusst und verwies auf den quantitativen Vorsprung des eigenen Angebotes Maxdome.
Der deutsche Markteinstieg von Netflix hat in den vergangenen Wochen für viel Wirbel gesorgt. Die heimische Konkurrenz auf dem Video-on-Demand-Sektor gibt sich bislang allerdings demonstrativ gelassen. Dies wurde auch am Mittwoch bei den Medientagen München deutlich. Dort zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, angesprochen auf das Thema Netflix durchaus selbstbewusst.
So habe ProSiebenSat.1 mit Maxdome ein deutlich breiteres Video-on-Demand-Angebot als es Netflix aktuell in Deutschland anbieten könnte. Auch Qualitativ sieht man sich in Unterföhring derzeit mindestens auf Augenhöhe. „Der Einstig von Netflix im deutschen Markt wird sich sicherlich deutlich schwieriger gestalten, als Markteinstiege in anderen Ländern“, so Albert. Unter anderem dürfe man dabei das starke Free-TV-Angebot hierzulande nicht vergessen, welches in dieser Dimension in den meisten anderen Ländern nicht vorhanden sei. [ps]
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