
Die ProSiebenSat.1 Group gründet zum Jahresauftakt eine eigene Kreativagentur. SugarRay, wie die hundertprozentige Tochter des Fernsehkonzerns heißt, soll sich in Zukunft auf die Umsetzung audiovisueller Kommunikationslösungen fokussieren.
SugarRay bietet das Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters und ist auf Brand Communication, Broadcast Design, New Media sowie On-Air-Promotion spezialisiert, teilte ProSiebenSat.1 am Montag mit. Die Geschäfte führten zukünftig Malte Hildebrandt, Marketing-Geschäftsführer der SevenOne Media und Markan Karajica, Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 Deutschland TV.
Die eigenständige Agentur solle hauptsächlich bei Neukunden von ProSiebenSat.1 zum Einsatz kommen, die keine bestehenden Agenturbeziehungen haben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). SugarRay werde die beiden Vermarktungstöchter SevenOne Media und SevenOne AdFactory zudem konzeptionell unterstützen und insbesondere Bewegtbild-Kampagnen für Neukunden umsetzen. „Dabei wird sie eng mit der von Karajica geleiteten Inhouse-Agentur Unit Creative Solutions zusammenarbeiten“, die die Marken- und Programmkampagnen der TV-Sender verantwortet, gab ProSiebenSat.1 bekannt.
„Wir verstehen uns als Medienhaus, das sich mehr als andere über kreative und außergewöhnliche Kommunikationslösungen definiert“, so Malte Hildebrandt. Mit SugarRay biete die neue Agentur den Fernsehkunden einen Markenauftritt aus einem Guss. [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com