ProSieben: Raab kommt zurück als Produzent

0
164
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fast beiläufig ließ ProSieben auf den Kölner „Screenforce Days“ eine Bombe platzen. Stefan Raab kehrt zumindest als Produzent ins Fernsehen zurück und Joko und Klaas gibt es in Zukunft auch unabhängig voneinander.

„Das Ding des Jahres“ ist wohl die gleichnamige neue Erfinder-Show, die Stefan Raab für ProSieben entwickeln und produzieren wird. Moderieren wird er jedoch nicht. Eine seiner alten Shows bekommt in Steffen Henssler derweil ein neues Gesicht. Was früher einmal „Schlag den Raab“ war, zwischenzeitlich „Schlag den Star“ hieß, firmiert ab September unter „Schlag den Henssler“.

Damit ist auch klar, wohin es den TV-Koch nach dem Ende seiner Vox-Show „Grill den Henssler“ zieht. Bei seiner Abschiedsverkündung hatte er noch ein Geheimnis aus seinen zukünftigen Plänen gemacht. Die von Raab produzierte neue Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“ wird im ersten Halbjahr 2018 anlaufen. Dabei wird per Zuschauervoting das Produkt eines Kandidaten mit einer millionenschweren Werbekampagne belohnt.

Des Weiteren wurde bekanntgegeben, dass der Sender das Erfolgsduo Joko und Klaas sprengt. Keine Bange – auch ihre gemeinsamen Shows „Die beste Show der Welt“ und „Joko gegen Klaas“ bekommen weitere Ausgaben zugedacht. Jedoch darf sich jeder von ihnen mit einer eigenen Show ausprobieren. Joko Winterscheidt moderiert ab Herbst die Show „Dabei sein ist teuer“ und auch Klaas Heufer-Umlauf wird ab 2018 eine noch unbenannte Sendung bekommen.

Außerdem möchte man den Reality Bereich stärken. Hier gibt es mit „Get the f*ck out of my House“ ein neues Format, bei dem 100 Menschen in einen Mehrfamilien-Block einziehen. Der letzte verbliebene Mieter gewinnt dabei 100.000 Euro. Außerdem wird im Herbst eine Prime-Time-Fortsetzung der Reihe „Kiss Bang Love“ laufen.

Auch auf schon bekannte und auch neue Shows werde laut Senderangaben weiter gesetzt. Dazu kommt noch eine neue Sitcom namens „Young Sheldon“, die sich um die jungen Jahre der aus „Big Bang Theory“ bekannten Figur Sheldon Cooper drehen wird. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum