Am 3. September wird ProSiebenSat.1 das Programm seines neuen Free-TV-Kanals ProSieben Maxx kurrzeitig im Simulcast auf sechs Kanälen ausstrahlen. So soll der Sender bereits zum Start die maximale Aufmerksamkeit erhalten.
Zum Start des neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx möchte ProSiebenSat.1 offenbar nichts dem Zufall überlassen und möglichst vielen Zuschauern sein neues Programm sofort schmackhaft machen. Wie die Mediengruppe am Dienstag ankündigte, wird deshalb zum Start am 3. September zur Primetime kurzzeitig das ProSieben-Maxx-Programm auf allen sechs Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt. Von 20.12 Uhr bis 20.15 Uhr soll somit ein möglichst breites Publikum direkt an der Taufe des neuen Kanals teilnehmen – und diesen natürlich anschließend am besten direkt in die Favoritenlisten einspeichern.
Starten wird ProSieben Maxx offiziell dann um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere des Action-Streifens „Captain America – The First Avenger“. Auch weitere Spielfilme jüngeren Datums wie etwa „True Grit“, „World Trade Center“ oder „No Country for Old Men“ wurden bereits im Vorfeld angekündigt und sollen deutlich machen, dass der Sender mehr sein soll, als nur eine weitere Abspielstation für alte Serien und Shows. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass auch brandneue US-Serien im Originalton und mit Untertiteln als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx laufen sollen. So wurde unter anderem die von Netflix produzierte Serie „House of Cards“ mit Kevin Spacey noch für dieses Jahr als Erstausstrahlung angekündigt.
Zum Start soll der Sender dabei in mehr als 60 Prozent der deutschen TV-Haushalte zu empfangen sein. Übertragen wird via Satellit auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Ein Trailer ist bereits jetzt auf diesem Sendeplatz zu sehen.Zudem startet der Sender digital bei Kabel Deutschland und über DVB-T im Raum München. Auch über die IPTV-Plattform Entertain soll ProSieben Maxx zeitnah zur Verfügung stehen.
ProSieben Maxx finden und in die Kannalliste einprogrammieren? In unseren Workshops für insgesamt mehr als 120 verschiedene Digitalreceiver erfahren Sie wie das geht.> Zu den Workshops[ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com