Auf dem TV-Gipfel der Medientage München hat die Geschäftsführerin des Privatsenders ProSieben ein Statement zum Abwärtstrend des Senders abgegeben.
Wie T-Online berichtet, hat die ProSieben-Geschäftsführerin Katja Hofem auf dem TV-Gipfel der Medientage München eingesehen, dass der angebliche Trend nach unten bei den Kanälen ProSieben und Sat.1 selbstverschuldet ist. „Wir liegen unter unseren Fähigkeiten.“
So habe man ein paar „programmlich falsche Einschätzungen gehabt, ohne jedoch auf konkrete Beispiele einzugehen. ProSieben musste zuletzt eine Menge Anteil einbüßen und landete so bei einem Gesamtmarktanteil von 4,5 Prozent.
Konkurrent Vox konnte sich vor allem mit dem medial sehr erfolgreichen Format „Die Höhle der Löwen“ wieder zurück ins Geschäft holen, auch Hofem hofft auf einen baldigen „Lucky Punch“. Von möglichen 20 Prozent Marktanteil wie früher habe man sich jedoch endgültig verabschiedet. [jk]
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