Durch einen Deal mit dem Distributor Passion hat sich ProSieben Maxx reichlich Programmnachschub gesichert. Dabei hat der Free-TV-Sender insgesamt 60 Sendestunden aus dem Factual-Bereich erworben.
Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat sich reichlich Programmnachschub besorgt. Dabei erwarten die Zuschauer insgesamt 60 Sendestunden aus dem Factual-Bereich, an denen sich der TV-Kanal die Rechte von dem Distributor Passion gesichert hat. Dies gab das Unternehmen im Vorfeld der Branchenmesse MIPCOM am Montag bekannt.
Zu den neu erworbenen Formaten gehören die neuen Staffeln von „Prospectors“, die bei ProSieben Maxx als „Rocky Mountain Miners – Die Jagd nach Edelsteinen“ im Programm lief, und „Timber Kings – Blockhaus-Paläste XXL“. Fans von letzterem können sich freuen, denn gleichzeitig holte sich der Spartensender einen Ableger der Serie ins Programm, so zählt zu den Einkäufen auch „Carver Kings“. In der kanadischen Produktion fertigen die Arbeiter von Pioneer Log Homes aus groben Baumstümpfen kunstvolle Holzschnitzereien.
Mit dem Thema Stalking will der Sender Akzente in seinem Programm setzen, denn er kaufte gleich vier Staffeln von „Stalked – Leben in Angst“ – ein Format, in dessen Zentrum die Erlebnisse von Stalking-Opfern und ihren Angehörigen stehen. Auch „Eco Trip – Der Preis der Verschwendung“ stand auf der Einkaufsliste des Spartensenders. In dem britischen Format sind die Auswirkungen des Konsumverhaltens auf die Umwelt sowie Alternativen dazu zu sehen. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com